27.10.10

Aktueller CHF Kurs zur Euro Entwicklung

Der Euro CHF Kurs kletterte zum ersten Mal seit dem 11. August 2010 über die Marke von 1,37 CHF. Damit hat sich der technische Aufwärtstrend der Euro Kursentwicklung fortgesetzt. Am Devisenmarkt wird der Schweizer Franken wird weiterhin abverkauft.

Die Schweizer Franken Schwäche ist derzeit auch beim Dollarkurs CHF zu beobachten. Der Dollarkurs kletterte über die Marke von 0,99 CHF und entfernte sich von dem Jahrestief 2010 bei 0,9463 CHF. Das historisch niedrige Dollar CHF Wechselkursniveau wurde am 14. Oktober 2010 erreicht.

Gegen den Schweizer Franken Kurs sollte man bei der Wechselkursnotierung zum Kanadischen Dollar (CAD) spekulieren. Zu dieser Schlussfolgerung gelangt die Citigroup, welche empfiehlt den Kanadischen Dollar zu kaufen und gleichzeitig den Schweizer Franken zu verkaufen.

Das USD/CHF Währungspaar habe Potential auf 0,9980 CHF in den kommenden zwei Wochen, lautet die CAD/CHF Prognose der Devisenstrategin Valentin Marinov von der Citigroup Niederlassung in London. Wenn der CAD/CHF Kurs nicht die erwünschte Kursrichtung einschlage, sollte man bei USD/CAD 0,9430 aussteigen und die Reißleine ziehen.

Chart-Check Euro CHF Kurs


Der Aufwärtstrend beim EUR/CHF Kurs hatte an Durchschlagskraft hinzugewonnen, nachdem die Eurokursentwicklung in der letzten Woche einen wichtigen technischen Widerstand bei 1,3490 CHF überwinden konnte. Seitdem ist es der Eurokurs CHF sukzessive nach oben geklettert.

Die nächsten wichtigen Widerstände für den Euro befinden sich bei 1,3780 CHF und 1,3920 CHF. Insgesamt signalisiert die technischen Euro CHF Entwicklung der letzen Wochen weiteres Aufwärtspotential. Dadurch liegen Kursanstiege auf 1,40 CHF bis Weihnachten 2010 im Bereich des möglichen.