16.2.23

Eurokurs CHF fällt plötzlich: Was ist los?

Die Kursgewinne des Schweizer Franken sind die größten 2023. Die Franken-Käufer halten klar die Oberhand. Entsprechend hoch sind die Chancen für einen EUR/CHF-Kurs drei Rappen unter Parität.

Plötzlich ist der Euro die riskantere Währung. Am Devisenmarkt sind die Zeiten, in denen man für die Gemeinschaftswährung einen Franken und mehr bezahlen musste, vorbei.

0,97 ist für den EUR/CHF-Kurs in Reichweite, nachdem ein Euro-Verkaufsignal ausgelöst wird.  Das bisherige Jahrestief vom 4. Januar bei 0,9840 wird demzufolge nicht halten.

EUR/CHF-Kurs Kerzenchart mit Abwärts-Pfeil Prognose

Devisenspekulanten verkaufen den Euro bei 0,9860 CHF unter Platzierung eines Stop-Loss bei 0,9915. Kursziel ist 0,9740. Einem potenziellen Gewinn von 1,2 Rappen steht ein Verlust von einem halben Rappen gegenüber.

Sollte es wider Erwarten zu einem Anstieg kommen und der Stop-Loss ausgelöst, würde das die Euro-Shortseller nicht abschrecken. Sie würden es noch einmal versuchen, als es dann auf eine bärische Flagge in Gestalt eines Wedge hinausliefe.

Empfohlener Beitrag

CHF/EUR-Ausblick 2025-2035